Unser Zucht-Ziel

Hellboy - ein wunderbarer Rüde aus unserem B-Wurf und Beispiel dafür, wie wir uns unsere Welpen wünschen

Unser Ziel ist es, physisch und psychisch gesunde Englische Bulldoggen zu züchten.

 

Uns war bereits früh klar, dass dies schwer werden würde mit einer übermäßig typvollen Ausprägung der Englischen Bulldogge. 

Von daher setzten wir bereits von Anfang an auf eine eher leichtere Variante, die etwas längere Beine, eine längere Schnauze und eine gute Atmung hat.

 

Hier wurden wir bei unseren beiden ersten Hündingen bei Floralgarden und beim Zwinger "von der Stubentränke" fündig.

 

Die Zuchtrüden die wir einsetzen sind immer das Ergebnis einer langen Suche und einigen vielen persönlichen Sichtungen.

 

Hier sind uns, neben den obligatorischen Untersuchungsergebnissen, immer die Atmung, eine flüssige Bewegung sowie der Charakter der Rüden wichtig. Auch darf der Rüde keine offensichtlichen Anzeichen von Allergien aufweisen (Haut- Ohrenprobleme, Zwischenzehenexkzeme beispielhaft genannt).

 

Die von uns eingesetzen Deckrüden sind immer ausgesprochen menschenfreundlich und einer der mir wichtigen Dinge ist, dass ich den mir fremden Rüden unbedarft anfassen und streicheln kann.

 

 

Mitglied im BCD e.V.

Druckversion | Sitemap
© Peter Fecht